About

bits and books

Bewohnerin des Ruhrpotts, Psychologin, Pirat, Kommunikationsjunkie – alles aus Leidenschaft
alles weitere auf meiner wiki-Seite : http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Ringwraith
twitter: @piratringwraith

Ein Gedanke zu “About

  1. Danke Simone für diesen Blog, durch den Du Realitäten im Parlament entlarvst.

    „Unser“ Engagement „Ziel kann es jetzt nur sein, möglichst viele Initiativen und Gesetzesvorlagen einzubringen um den ganzen Betrieb mehr auf Trab zu bringen und die Di/Mi/Do Parlamentarier in die Aufgaben zu zwingen … finde ich sehr gut und löblich.

    Ich bitte Dich und Euch aber auch nicht zuviel Aktionismus zu ergreifen, sondern jeder der 20Piraten sollte erst Mal nach Abstimmung miit der Basis eine Initiative (Gesetzesvorlage) ergreifen und diese nachhaltig verfolgen. Als Fraktion wären das 20 Initiativen, für die jeweils einer der 20Piraten die Federführung übernimmt und die anderen 19Piraten und die PP unterstützen. Wenn dann neben der normalen Arbeit noch Luft ist kann man auch noch eine zweite oder diritte Initiative zu starten.

    Nach den 5 Jahren der Legislatur zählt mit Sicherheit nicht die Zahl der Initiativen, die von den anderen Parteinen abgebügelt worden sind, sondern dass, was wir erreicht haben und die Initiativen mit denen wir als Agendasetting, nachhaltig die öffentliche Diskussion angeregt und damit gesellschaftliche Veränderungsprozesse bewirkt haben.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *